Der 2. Todestag

Meine Tante rief vorhin an.
Sie fragte mit trauriger Stimme, wie es uns (meiner Mum und mir) gehen würde.
Ich sagte voller entsetzen- "Wie geht es dir denn? Du hörst dich so deprimiert an! Was ist los?"
Sie sagte: "Also ich höre, euch geht es auch nicht besser. Ja seit gestern muss ich eben daran denken, an IHN denken. also seit gestern nacht auf diesen tag."

........Und plötzlich fiel es mir ein. Der Gedanke erschoss mich- 2. März. Papas Todestag.

Ich lies mir nichts anmerken und lenkte ein, dass ich krank bin.

Der 2. März und ich habe ihn vergessen. Wieso?
Hab ich meinen Papa denn auch vergessen? Wieso?
Wieso habe ich an seinem Sterbetag nicht an ihn denken müssen? Wieso?
Wie konnte ich ihm das nur antun... Wieso nur...

Gestern hab ich einen Film gesehen - "Contact". Da ist eine Frau auf einer Insel gewesen, die war aber nicht echt, Aliens hatten ihre Erinnerung angezapft und sie für sie aufleben lassen. Ihr Vater kam auf sie zu.
Sie: "Dad? Dad, bist du das?"
Er: "Ach meine Kleine... Es tut mir so leid, dass ich nicht für dich da sein konnte..."

Wird er mir das auch sagen, wenn wir uns wiedersehen? Wenn wir uns überhaupt wiedersehen?

JEder Mensch vergisst mal irgendwas... irgendein wichtigen Geburtstag, den Hochzeitstag, vielleicht sogar den eigenen Geburtstag. Aber niemal, niemals vergisst man doch den Todestag des eigenen Papas..............
Raine - 2. Mär, 23:05

Mh, versuch es so zu sehen:
Vielleicht wollte er nicht, dass du an seinen Todestag denkst, weil du dann nur traurig bist.
Es ist doch viel wichtiger, dass du deinen Vater nicht vergisst, so wie er war, als er noch gelebt hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es ist oft so, dass Diejenigen,...
Es ist oft so, dass Diejenigen, die Anderen in schwerer...
romeomikezulu - 24. Sep, 09:02
Der 2. Todestag
Meine Tante rief vorhin an. Sie fragte mit trauriger...
dramasoul - 24. Sep, 00:42
Sternenbild
2005 wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert. Nach...
dramasoul - 24. Sep, 00:38
Sag mal, seid ihr jetzt...
Ich fass es nicht. Einer nach dem anderen outet sich....
dramasoul - 2. Mär, 23:10
Mh, versuch es so zu...
Mh, versuch es so zu sehen: Vielleicht wollte er nicht,...
Raine - 2. Mär, 23:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 5242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 09:02

Credits


Dad
Friends
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren